© 2011  Florian Eller (Langtaufers)

"Das neue Logo der Seelsorgeeinheit von Graun ist eine graphische Darstellung von Kompositionsformen historischer sakraler Bauwerke der 4 Fraktionen von Graun, Reschen, St. Valentin und Langtaufers.

Die Harmoniegesetze und die Stilmerkmale von der Gotik bis zur Neuromanik der Pfarrtürme unserer Gemeinde, versinnbildlichen die imposante Baukunst und die tiefe Religiosität unserer Vorfahren und stärken somit unser Selbstbewusstsein.

Das Element Wasser ist von großer Bedeutung, da der Reschenstausee die Geschichte unserer Gemeinde prägt.

Die Hände versinnbildlichen die Kraft, die Gemeinschaft und die Zusammengehörigkeit unserer Zeit. Besonders beeindruckt hat mich ein Vers aus der Bibel wo es heißt: „Deine Hände, großer Gott, halten unsere Erde“, dies wurde somit Bestandteil der gesamten Komposition für das neue Logo der Seelsorgeeinheit von Graun."

Florian Eller, im Dezember 2011

Das Logo der Seelsorgeeinheit Graun i. V.